Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat heute (15.3.) beschlossen, die laufende Saison 2020/21 für alle FSA-Landesspielklassen der Herren aufgrund der Corona-Unwägbarkeiten abzubrechen.

Der Schritt kommt angesichts der anhaltend hohen Inzidenzzahlen und mit Blick auf schwindende Reserven im Rahmenterminplan nicht sonderlich überraschend. Die untergeordneten Verbände, und damit auch der SFV Halle, können unabhängig davon entscheiden. Wichtig: Freiwillige Aufstiege aus Ligen der Kreisebene ins Land sollen unter Umständen möglich sein. „Sowohl dazu als auch zum weiteren Saisonverlauf bei uns in Halle werden wir nun intensiv mit den Vereinen beraten“, kündigt SFV-Präsident Thomas Paris an.

Übrigens: Für den Spielbetrieb im Nachwuchs und bei den Frauen gibt es noch keine verbindliche Entscheidung.