Die Bayern-Dominanz ist gebrochen. Zumindest bei uns in (der) Halle. Da dominiert nach einem fußballreichen Budenzauber-Wochenende die Farbe GRÜN: Werder Bremen hat beide Nachwuchs-Traditionsturniere in Neustadt für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwunsch!

Auch sonst gehen etliche Sieger-Grüße diesmal in nördliche Richtung raus. Wir registrieren 2025 starke Auftritte aus Berlin und Rostock. Sonntagsfinalist Union Berlin hat beispielsweise die Bayern im Viertelfinale nach Strafstoßschießen besiegt und so für ein frühes Aus des (Mit-)Favoriten gesorgt.

Duplizität der Ereignisse #1: Das mit dem FCB-Aussschalten gelingt einen Tag zuvor auch dem Berliner Lokalrivalen, der Hertha! Im Halbfinale.
Duplizität der Ereignisse #2: Beide Berliner Teams müssen sich den Bremern in den Finalspielen aber jeweils mit 0:3 geschlagen geben.
Duplizität der Ereignisse #3: Trotz großer Konkurrenz sind „unsere“ Jungs in diesem Jahr überdurchschnittlich gut unterwegs. Und so geht Platz 4 an beiden Tagen nach Halle: am Samstag an den VfL und am Sonntag an den HFC.

Die Finalrunden-Ergebnisse gibt es HIER (Samstag) und HIER (Sonntag). Und wer alles wissen will, klicke sich rein über die Turnierseite der Top-Sport-Werbeagentur.

Schnappschuss aus dem Sonntagsfinale. Werder (in Weiß) schlägt Bayern-Bezwinger Union (in Schwarz) letztlich mit 3:0. [Fotos: Marcel Theumer]