Da staunten die Kunden nicht schlecht: Dienstagnachmittag gab’s bei Hasch mich & Nasch mich nicht nur Dinge mit Lakritze, sondern auch: eine Lostrommel. Und aus dieser fingerte Hausherr Mike Strohalm in seinem Geschäft genau vier Lose heraus.

Nur vier? Nicht gerade eine Herkulesaufgabe, zugegeben. Aber dafür handelte es sich auch schon um die HalbfinalPaarungen im neuen Stadtpokal der Frauen.  Wer gegen wen antritt, verraten wir im Foto. :-)

„Schön, dass ihr meine Location dafür rausgesucht habt“, meinte Strohalm nach der Ziehung dankbar. Dabei muss der Dank eher an die „Losfee“ gehen, schließlich ist der Chef vom Lakritzladen langjähriger Partner des Halleschen Frauenfußballs, sponsorte schon einige Trikotsätze. Bilder im Geschäft zeugen davon. Jetzt wünscht Strohalm allen verbliebenen Teilnehmerinnen gutes Gelingen: „Ich wünsche Euch einen schönen Wettbewerb – und dass der Pokal in gute Hände kommt!“

Ungewöhnlicher Ort fürs Losen: Wer wo im Halbfinale antrtitt, das klärte sich im Lakritzladen von Sponsor Mike Strohalm (links) im Beisein von Halles Frauenfußballverantwortlichem Thomas Siegmann. (Foto: privat)