Die Staffeleinteilung im halleschen Herrenfußball hatten wir neulich in unserem Rückblick schon einmal ins Schaufenster gestellt. Auch die Spielpläne dazu sind schon gereift. Allerdings – so ist’s guter Brauch – drehen sie vor der Veröffentlichung noch eine Runde über die Vereine, die auf Besonderheiten hinweisen können bzw. begründete Sonderwünsche anmelden dürfen. Die offizielle Bestätigung erfolgt dann Anfang August nach der ersten „Börse“, also der Zusammenkunft der Vereine.

„Ein Spiel dürfte aber schon unverrückbar feststehen“, lässt Spielausschussvorsitzender Sven Wunderlich schon einmal durchblicken und meint den Stadtoberliga-Saisonauftakt: Wörmlitz gegen Kanena, am Freitagabend auf der Alm (18. August, 18:30 Uhr). Besagter Spielort hat ja Tradition. Die Challenge 2023: Zuschauerzahl aus dem Vorjahr überbieten! 🙂

Welche Gaudi da noch wartet, berichten wir später. Schon klar ist: Das Vorjahresmodell „Achtelfinal-Auslosung in der Halbzeit“ wird wiederholt. Was übrigens im Umkehrschluss bedeutet: Die erste Pokalrunde ist dann schon gelaufen. Nämlich am Wochende davor! > zu den Paarungen am 12./13.8. (Hinweis: Die Reservepokal-Paarungen werden erst zur besagten Börse gelost.)