5:1 – mit genau demselben Ergebnis, mit dem die Damen der Einheit in der Verbandsliga gegen die Erste vom HFC verloren haben, schlugen sie am Pfingstsonntag deren zweite Vertretung. Und das war, irgendwie, auch das wichtigere Spiel. Denn im Ligaspiel war alles entschieden, und hier nun ging es um den Pokalsieg im halleschen Frauenfußball.

Frauenfußballverantwortlicher Thomas Siegmann berichtet: „Es war ein ruhiges Pokalfinale, bei dem die jungen HFC-Mädels nicht aufgegeben haben und sich auch Torchancen erarbeiten konnten, letztlich aber spielerisch klar unterlegen waren. Ich bin froh über das große Interesse: 150 Zuschauer haben das Match verfolgt. Ein großes Dankeschön an den Gastgeber FC Halle-Neustadt für die Unterstützung bei Ordnungsdienst und Verpflegung. Danke natürlich auch an ein gutes Schirigespann und unseren Sponsor Mike Strohalm. Vom Besitzer des Lakritzladens Hasch mich & nasch mich stammen die Pokale und die Prämien für die Finalisten.“

Kampf um die Regionalliga: Halle erhält sich einen Hoffnungsschimmer

Am Rande von Berlin entscheidet sich am Wochenende, wer künftig in der Frauen-Regionalliga mitspielt: Die favorisierten Damen aus Hohen Neuendorf – oder doch noch der Hallesche FC. Der verlor am Pfingstmontag vor stattlichen 203 Zuschauern daheim das Hinspiel nach zwei frühen Gegentoren tapfer mithaltend mit 1:2, muss nun also auswärts gewinnen. Ein ziemliches Brett, aber bei nur einem Törchen Differenz auch nicht ganz unmöglich. Hier daheim drückt der SFV Halle die Daumen und wünscht nicht nur eine gute, sondern auch eine erfolgreiche Reise!

Neben unserem Bildern zum Beitrag (Foto: Marcel Theumer) gibt’s hier noch ungefähr 111 Fotos mehr aus beiden Spielen! Klickt euch rein. Text: Reinhard Franke