Nix los bei den Herren der Schöpfung: Pfingsten ist so gut wie fußballfrei für alle.
Nicht so bei den Damen! Da wünscht Thomas Siegmann (Halles Frauenfußballverantwortlicher) gleich zwei Mal viel Erfolg für sehr entscheidende Duelle:
Am Pfingstsonntag treffen auf neutralem Geläuf, nämlich 15 Uhr im Stadion in Neustadt, die Einheit und die zweite Mannschaft vom HFC II aufeinander – zum halleschen Pokalfinale! Erst am vergangenen Sonntag endete das Punktspiel der Einheit bei der ersten Mannschaft des HFC nach 76 Minuten in strömendem Regen bei Blitz und Donner vorzeitig beim Stand von 1:5. Jetzt stehen im Pokal die Chancen nicht schlecht, das erfolgreicher zu gestalten: Die zweite Mannschaft spielt schließlich eine Klasse tiefer. Aber wie wir alle auch wissen: Pokal, eigene Gesetze, und so…

Es ist bereitet: Ein Schriftstück wird übergeben, das andere wandert in den Rundordner. Viel Erfolg, Einheit! Und viel Erfolg, HFC! (Gestaltung/Foto: Marcel Theumer)
Apropos HFC Erste. Für den Verbandsliga-Primus geht’s am Pfingstmontag daheim und bei hoffentlich besserem Wetter um den Aufstieg in die Regionalliga. Anstoß ist 14 Uhr, der Gegner kommt aus Hohen Neuendorf. Eine Woche später müssen die Hallenserinnen im Rückspiel dann dort antreten, am Rande von Berlin. „Wir werden um den Aufstieg kämpfen und alles geben. Hohen Neuendorf ist aber der Favorit, da sie die traditionell sehr starke Berlin-Liga dominiert haben“, sagt HFC-Trainer Thomas Pieles.

Wollen fighten für den Regionalliga-Aufstieg, haben aber favorisierte Rand-Berlinerinnen zu Gast: Die HFC-Erste steht kurz vorm Relegationshinspiel gegen Hohen Neuendorf. (Foto: HFC)
Während SFV-Funktionär Siegmann am Pfingstsonntag neutral beiden viel Erfolg wünscht, sind die Sympathien am Tag darauf schon klarer verteilt: „Klar wünsche ich unseren Mädels alles Gute! Es wäre nach 10 Jahren Regionalliga-Abstinenz sehr gut für Halle.“ Gemeinsam mit den beteiligten Vereinen lädt der SFV herzlich zu Pfingstausflügen nach Neustadt und ins HFC-Nachwuchsleistungszentrum ein.
Hinterlasse einen Kommentar