Fangen wir mit guten Botschaften an:
- Die U17 vom HFC ist Landesmeister. Das qualifiziert für die Teilnahme am „großen“ DFB-Pokal, vermeldet der Club stolz. Es winken Gegner aus der ganzen Republik. Das Team spielt – mit größerer und namhafter Konkurrenz – außerdem in Sachsens Landesliga und landete dort auf 4. Platz (nebenbei: die 2. Mannschaft kam in der sächsischen Landesklasse auf Platz 6 ins Ziel, die C-Mädels werden in der FSA-Landesliga Vizemeister). Glückwunsch also an alle HFC-Mädels.
- Über die noch jüngeren Mädels-Teams bilanziert Halles Frauenfußball-Verantwortlicher Thomas Siegmann: „TSG Wörmlitz, FC Halle-Neustadt und HFC haben sich im Jungen-Spielbetrieb der Altersklassen D und E wacker geschlagen. Hut ab, dass sie sich jedes Wochenende dem Wettkampf stellen!“
- Dölaus Torhüterin Viviann Arndt geht mit Zweitspielrecht zu RB Leipzig. Wir wünschen ihr viel Spaß – und natürlich Erfolg!
- In der neuen Saison ist im Bereich U13 eine neue Spielgemeinschaft mit dem Saalekreis geplant, insbesondere auf Raßnitz liegen einige Hoffnungen.
Weniger gut geht es weiter: Die U13-Stadtauswahl U13 war diese Saison nicht spielfähig. Siegmann begründet es unter anderem mit fehlenden Abstellungen der Vereine nach Berufung. Eine heftig verletzungsgeplagte U16-Stadtauswahl Halle/Salzland kam nie richtig in die Gänge und landet nur auf dem 4. Platz bei den FSA-Turnieren der diversen Auswahlmannschaften im Bundesland.
Foto: HFC