Fairplay-Jahressieger im Bundesland: Halles U13-Mädels (Foto: Marcel Theumer)

Eine besondere Geste bei einem Hallenturnier (hier nachzulesen: man reduzierte sich freiwillig, das Spiel ging verloren) hat den Halleschen Fußballmädels der U13 nun auf Landesebene auch den Gesamt-Fairplaysieg der abgelaufenen Saison eingebracht.

Unter allen monatlich geehrten Vereinen oder Akteuren im jeweiligen Landesverband wird im Nachgang ein Gesamtsieger bestimmt. Damit ist die „KAW U13 weiblich“, FSA-Monatssieger im Januar, nun sogar qualifiziert für die DFB-weite Auswahl eines Bundessiegers. Denn aus allen 21 von den Landesverbänden gemeldeten Preisträgern wird nun noch ein deutscher Gesamtsieger gewählt.

So sehen (Fairplay-)Sieger aus, scha-la-la-la-la! Übrigens: Auch der Trikotsponsor freut sich – und hat einen neuen Satz zugesagt. (Foto: Marcel Theumer)