Gleich zwei Vorfälle im Verantwortungsbereich unseres Stadtfachverbands haben am Wochenende für Aufsehen gesorgt.
Zu vielen Roten Karten und einem Angriff auf den Schiedsrichter kam es bei der Stadtoberliga-Begegnung Kine em vs. Reideburg. Die Partie wurde infolgedessen abgebrochen.
Einen weiteren Abbruch gabe es bei der Stadtklasse-Partie Seeben/HTB III vs. FSV 67 II, hier unseren noch ungesicherten Informationen zufolge verursacht von der Heimmannschaft, die sich benachteiligt sah und in der Nachspielzeit das Weiterspielen verweigerte.
Wir bitten von allen Vorverurteilungen abzusehen, erwarten derweil die ausführlichen Berichte der eingesetzten Schiedsrichter und werden erst dann unter Berücksichtigung der Gesamtumstände notwendige Entscheidungen treffen.
Gleichzeitig bestätigen wir einen aktuellen Medienbericht, demzufolge wir die Spiele des beteiligten Vereins Kine em am nächsten Wochenende zunächst abgesagt haben, um zunächst eine Lagebeurteilung vornehmen zu können und daraufhin eine Klärung herbeizuführen.