Bronzemedaillen sind doch was Feines! Und wer unten genau hinschaut, kann welche entdecken. Und zwar beim Blick auf die Mädels der halleschen U13-Kreisauswahl. Deren Coach Thomas Siegmann freut sich über „wieder eine sehr gute Platzierung bei der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft“ und meint dieselbe vom 21. Januar in Bad Dürrenberg.

„Die Mädels haben dem Trainerteam wieder eine Überraschung beschert – und mir mit dem 3. Platz ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht“, sagt Siegmann, der nicht mit dem Treppchen gerechnet hat. „Ida von Turbine ist noch dazu zur besten Spielerin ausgezeichnet worden – wunderbar!“

Es sei ein umkämpftes Turnier gewesen, merkt Siegmann außerdem an. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt, was er wohl meint: Hinter der ausgegelichenen Bilanz (1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage) und der ausgeglichenen Tordifferenz (3:3) und der ausgeglichenen Platzierung (3 von 5) und dem sowieso ausgeglichenen Gesamttableau (weder Durchläufer noch Abgehängte) stecken interessante Einzelergebnisse. Da hat sich nämlich Halle sowohl mit den Goldmädels (Wittenberg) als auch mit den Silbermädels (Mansfeld-Südharz-Harz) die Punkte geteilt, um dann dem  Tabellenletzten (Salzland) die einzigen drei Punkte zu bescheren.

Freude (Nu ja, bissl mehr Lächeln wäre schon drin gewesen, Mädels, oder?:-) über Platz 3 in Bad Dürrenberg: Trainerinnen Peggy und Salina, Viviane, Trainer Thomas, Sophia, Angie, Trainerin Sina (hinten von links) und dazu in Reihe 1  Ida („Beste Spielerin“) neben Marie, Kira und Magdalena. Vorn in Reihe Null: Torhüterin Julie ;)
(Foto: privat)

U16-Mädels in Kelbra mit zwei Mannschaften vertreten

Gleich mit zwei Mixed-Teams, beide jeweils als Spielgemeinschaft mit dem Salzlandkreis, traten die halleschen U16-Mädels am vergangenen Samstag, 28. Januar, in Kelbra (Kreis Mansfeld-Südharz) beim Hallenfußballturnier an. Eine Truppe in rot und eine in Weiß. Tja, und wie soll man es am besten ausdrücken, wenn eine Mannschaft „das Ding wuppt“ und die andere noch Luft nach oben hat? Hm, sagen wir einfach: Wir haben das restliche Teilnehmerfeld einfach genau zwischen uns gelassen. :-)

Soll heißen: Unseren weißen Mädels mit nur einer Wechslerin erkämpften sich ungeschlagen den 1. Platz – ohne Gegentreffer, mit 5 Siegen und einem torlosen Remis. „Daraufhin wurde Viviane beste Torhüterin und Sammy beste Torschützin“, schildert Coach Thomas Siegmann nach dem gut organisierten Turnier. Aber auch für „unsere gebeutelten roten Mädels“ fand er lobende Worte: „Sie hatten es auch auf dem Fuß, aber eben nur bis zum Strafraum.“ Mit immerhin 2 Unentschieden aus sechs Spielen ist dieser letzte Platz aber auch alles andere als „abgeschlagen“.

Ein herzliches Dankeschön schickt Siegmann westwärts bis nach Kelbra: „Immer wieder gern! Und Euch viel Glück beim Aufbau der Frauen- und Mädchenmannschaften!“

Mannschaft 1 in rot und Mannschaft 2 in weiß in der Spielgemeinschaft SFV Halle/KFV Salzland (Foto: privat)