Die hallesche Fußballsaison 2022/23 startet auf der Alm. In der Kaiserslauterer Straße trifft Gastgeber TSG Wörmlitz-Böllberg am Freitagabend (19. August) auf den amtierenden Vizemeister BSV Halle-Ammendorf II. Anstoß ist 18:30 Uhr.

Die Teams nehmen ihre Einlaufkinder aber schon eine Viertelstunde vorher an die Hand. Warum das? Nun, 18:20 Uhr eröffnen SFV-Präsident Thomas Paris und Spielausschussvorsitzender Sven Wunderlich gemeinsam feierlich die neue Spielzeit. Direkt darauf findet die Ehrung des besten Torschützen der vergangenen Serie statt – nämlich Sebastian Kuleßa, ausgerechnet von Amme II. Dann rollt der Ball, und die Heimfans auf der Alm werden sich wünschen, dass Kuleßa nicht so weitermacht wie bei seinen 22 Treffern in der abgelaufenen Serie…

Erstmals sollen Aufnahmen per Drohne das Spiel flankieren, in der Halbzeitpause wird die zweite Pokalrunde ausgelost.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Saison dermaßen feierlich eröffnen können. In dieser Form ist das ein Novum“, sagt Wunderlich, der erst seit Juli im Amt ist, auch mit Dank an die Gastgeber aus dem Süden des Stadtgebiets. Die sorgen für Speis und Trank und Atmosphäre und hoffen gemeinsam mit den Verbandsverantwortlichen auf gutes Wetter, guten Zulauf und ein packendes erstes Match der Saison.

Grafik: Marcel Theumer 

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]