Die zweite Mannschaft des VfL Halle 96 steht nach 24 Spieltagen in der Stadtoberliga als Spitzenreiter und Aufsteiger in die Landesklasse fest. Bei Samstagmittaghitze kam die Mannschaft bei Einheit II am 25. Juni zum alles entscheidenden 2:0-Auswärtserfolg – weswegen der zeitgleich errungene 5:2-Erfolg von „Amme Zwo“ bei ESG II nichts mehr am Tabellenbild ändern konnte.

Mit 17 Siegen bei 3 Niederlagen und 4 Unentschieden erreichte der VfL 55 Punkte – letztlich nur einen mehr als die Reserve von BSV Ammendorf. Das Saisonfinale war dadurch bis zum Ende spannend. Es zeichnete sich über eine längere Strecke ein Dreikampf an, in dem auch der Kanenaer SV bis kurz vor Ultimo noch die Möglichkeit hatte, bestes Team der Stadtoberliga zu werden. Doch aus Vereinskreisen beider Clubs hatte es gehießen, man sei stets ausgerechnet dann ins Straucheln gekommen, wenn die Gelegenheit eigentlich am günstigsten gewesen wäre.

Immerhin ein Titel geht aber doch nach Ammendorf: Deren 10er, Sebastian Kuleßa, ballerte sich mit 22 Toren zum Top-Torjäger der Liga.