Im Stadion am Zoo, also beim VfL Halle am Galgenberg, geht’s am 1. Mai doppelt rund. Der Stadtfachverband lädt alle Fußballfans zu den beiden Finals „seiner“ Pokalwettbewerbe ein. Start ist bereits 11 Uhr mit dem Endspiel im diesjährigen Reservepokal. Hier treffen die zweiten Vertretungen vom FC-Halle-Neustadt und VfL Halle aufeinander – ein Heimspiel für die „Auswärtsmannschaft“ also. 🙂

Wer Halles „großer“ Pokalsieger wird, zeigt sich ab 14 Uhr. In Frage kommen dafür nur die ESG Halle oder Askania Nietleben. Während die ESG auf dem Weg ins Finale die Teams von Roter Stern Halle, VfB 07 Lettin und dem Kanenaer SV schlug, hatte sich Askania erfolgreich gegen Rotation Halle, SV Dautzsch, FC Halle-Neustadt und FSV 67 Halle durchgesetzt.

Der Eintritt beträgt 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Vor Ort gibt’s neben Fußball auch noch ein buntes Rahmenprogramm und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

„Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und einen schönen Finaltag im Stadion am Zoo“, sagt SFV-Präsident Thomas Paris, der sich auch auf das zahlreiche Erscheinen von vielen Anhängern und Fußballfans freut.