Lockdown geht weiter – Spielruhe im Fußball auch

Die seit November bestehende Aussetzung des Spielbetriebs im Amateurbereich in Sachsen-Anhalt wird bis (mindestens) 28. Februar fortgesetzt. Das gilt auch für Fußballspiele im Bereich des Stadtfachverbands Halle. Darauf verständigten sich vorgestern die Verantwortlichen des übergeordneten Landesverbands FSA, zusammen mit Sonderregelungen für Wechselfristen:

www.fsa-online.de/de/der-fsa/2021-01-14-fsa-setzt-spielbetrieb-bis-zum-28.02.2021-aus-neuregelung-bezueglich-der-wartefristen-beim-vereinswechsel.html

Eigentlich war die Fortsetzung der Saison an diesem Wochenende (16./17. Januar) vorgesehen. Anhaltend hohe Infektionszahlen und die Fortsetzung des Lockdowns verhindern aber den geplanten Restart. Aussagen zur Wertung der Saison sind derzeit nicht möglich – die nötigen Konsequenzen hängen maßgeblich von der nicht-vorhersehbaren Frage ab, wann wieder Spielbetrieb möglich ist.