Mit 100 Spielen in dreieinhalb Stunden ging am vergangenen Sonntag (18.06.23) auch die Saison der Jüngsten zu Ende. Stolze 26 Teams trotzten der Hitze des Tages – und bei 28 Grad gab es neben den kleinen menschlichen Stars auch (noch kleinere) nicht-menschliche Stars: nämlich die gut frequentierten Wassereimer!
Tja, und reichlich abgekühlt konnte es für die Kids auch abseits des Spielfelds mit der Freizeitgestaltung weitergehen. Die Stichworte hierfür: Hüpfburg, Tombola, Popcorn… :-)
Ein Geburtstagskind war übrigens deutlich älter als alle versammelten Bambinis: der SV Grün-Weiß Ammendorf. Zum 75. Jubiläum trällerten die anwesenden Kinder dem Verein aus Halles Süden ein zünftiges Geburtstagslied. Ob es sonst noch Geschenke an den Oldie gab, ist nicht übermittelt. An anderer Stelle wurde es aber materiell – denn Medaillen gab’s für alle Trainer und Kinder. Und die Ergebnisse? Sind zweitrangig!
Das Aufeinandertreffen ist gewissermaßen das letzte in einer Reihe gleichartiger Turniere, die der örtliche Fußballverband SFV Halle mithilfe seiner Vereine übers (Spiel-)Jahr hinweg auf die Beine stellt. In diesem Jahr [und dafür ein ausdrückliches Dankeschön an die Genannten!!!] fanden die sieben Bambini-Turniere bei folgenden Vereinen statt:
- Nietlebener SV Askania 09
- Post TSV Halle
- SV Blau-Weiß Dölau (war zweimal dran:-)
- SV Grün-Weiß Ammendorf
- VfB 07 Lettin
- BSV Halle-Ammendorf
Text: Reinhard Franke | Vor-Ort-Recherche: Steffen Petrak | Fotos: Sylvia Kleinert
Hinterlasse einen Kommentar