Mit Blumen hat Kine em am vergangenen Samstag (27.05.23) seinen Gast aus Reideburg und das Schiri-Team zum Spitzenspiel der Stadtliga willkommen geheißen. Das Aufeinandertreffen der beiden bereits als Aufsteiger feststehenden Mannschaften stand besonders im Fokus, nachdem das Hinspiel wegen grober Undiszipliniertheiten abgebrochen wurde und später vom Sportgericht mit 3:0 für Reideburg gewertet wurde.

Spielbeobachter berichteten zwar wiederum von einem umkämpften Spiel – das aber in ganz anderer, friedlicher Atmosphäre stattgefunden habe. Auch wenn die Karten-Statistik eine andere Sprache spricht (es gab zwei Platzverweise für Kine em), seien vor allem der freundschaftliche Umgang nach Foulspielen in Erinnerung geblieben. Shakehands statt Frust, und keine Rudelbildungen oder Eskalationen trotz eines schmerzhaften und mit Roter Karte geahndeten Foulspiels kurz vor Spielende. Das war schon einmal anders, und lässt hoffen auf ein ebenso faires Aufeinandertreffen eine Liga höher.

Übrigens: Das Spiel endete 3:2 für den Gastgeber, der zur Halbzeit schon mit 3:0 geführt hatte.

Fotos: Kine em