Halle in der Halle? Das passt nicht nur vom Namen her, sondern auch vom Ergebnis. Bei der Hallenlandesmeisterschaft im Futsal konnte die Kreisauswahl aus der Saalestadt am Sonntag (8.1.23) in Bad Dürrenberg auf dem Treppchen bis fast ganz hoch. Nach vier Spielen im Modus „Alle gegen Alle“ stand eine wunderbar ausgeglichene Tabelle zu Buche – und diese wies unsere U16-Mädels als Vizefutsalhallenlandesmeister aus!

„Wow, das war umkämpft und spannend“, zieht Übungsleiter Thomas Siegmann Bilanz. „Kein Spiel verloren, drei Unentschieden und ein Sieg reichten für Platz 2. Das Trainerteam ist mehr als zufrieden.“ Die knappen Ergebnisse kommentiert er so: „Nun ja – die grauen Haare haben sich vermehrt…“ Stolz ist Siegmann vor allem auf seine Schlussfrau: „Vivi ist von der Trainern der Kreisauswahlen zur besten Torhüterin gewählt worden!“

Futsal-Vizelandesmeister 2023: U16-Mädels aus Halle

Die Silbertruppe: Sina (FSV 67), Morena (GW Ammendorf), Coach Thomas Siegmann, Sarah (Einheit), Salina (Buna), Svea (HFC), Sarah (Brücken), Katharina (Dölau) und Coach Peggy Dittkuhn. Vorn Torhüterin Viviane (Wörmlitz) und Sammy (Buna).