Zwei erfolgreiche Teilnahmen an drei Meisterschaftsturnieren in der laufenden Saison bescheren der Stadtauswahl Halle (U13 weiblich) summa summarum Platz 3.

Die D-Juniorinnen tragen ihre Fußballwettkämpfe auf Landesebene traditionell in mehreren Kleinfeldturnieren aus, verteilt über das Spieljahr. „Beim ersten Turnier konnten wir aus organisatorischen Gründen nicht dabei sein – umso schöner ist es, dass wir bei den restlichen beiden Auftritten insgesamt genug Punkte einheimsen konnten, um am Ende auf dem dritten Platz zu stehen. Glückwunsch an meine Mädels“, sagt Coach Thomas Siegmann, dessen Freude nur von einer vermeidbaren Niederlage gegen die Auswahl aus Mansfeld-Südharz kurz getrübt wurde.

Zu den 9 Punkten aus dem Turnier im Mai gesellten sich am 11. Juni spannend erkämpfte 7 Punkte aus sechs Matches. Damit heißt es Bronze im Gesamtklassement, hinter den Goldmädels aus Anhalt-Bitterfeld und dem „Silberteam“ vom Halleschen FC.

Besonders hervor hob Siegmann die Torhüterin seiner Auswahl: „Magdalena, unser Küken, ist kurzfristig eingesprungen und hat ihre Sache super gemacht. Dabei ist sie fast drei Jahre jünger als alle anderen!“ Dank gelte auch den beiden Gastspielerinnen Saya, Ida und Alex, so der Coach weiter.

Stadtauswahl Halle. Dritter bei den Landesmeisterschaften (U13, weiblich) in der Saison 2021/22. Foto: Thomas Siegmann