Gemeinsam für mehr Schiedsrichter – Halle und Saalekreis bündeln erneut die Kräfte zur Gewinnung von neuen Schiedsrichter*innen.

Egal ob jung oder alt – Schiedsrichter*innen werden immer gebraucht, deshalb kannst auch du jetzt dabei sein !

Zielgruppen

Fußballinteressierte ab 12 Jahre

Voraussetzungen

– Teilnehmer sollten mindestens 12 Jahre alt sein. – Minderjährige Teilnehmer müssen vor dem Lehrgang eine Einverständniserklärung der Eltern vorlegen. – Eine Vereinsmitgliedschaft ist nötig, solltest du noch kein Mitglied in einem Verein sein melde dich bitte bei den Vorsitzenden Marcel Theumer (für Halle) oder Patrick Menz (für den Saalekreis)

Inhalte

An den Präsenztagen werden die Grundlagen des Schiedsrichterwesens vermittelt. Es werden Tipps zum Schiedsrichteralltag gegeben und Videoschulungen durchgeführt. Weiterhin erhalten alle Teilnehmer Zugang zum DFB Online Lernen. Hir können Inhalte selbstständig nachgearbeitet und Übungen durchgeführt werden.

Aufgrund der ungewissen Pandemielage kann es zu Abweichungen im Lehrplan kommen, bzw. sind auch Online-Veranstaltungen möglich.

Hinweis

Der Lehrgang ist kostenlos. Die Ausstellung des Schiedsrichterausweises kostet 7,50€.

Termine:

1. Tag: 24.09.2021, 16-20 Uhr, Sportgaststätte Motor
2. Tag: 26.09.2021, 12-16 Uhr, Sportgaststätte Motor
3. Tag: 01.10.2021, 16-20 Uhr, Sportgaststätte Motor
4. Tag: 02.10.2021, 10-13 Uhr, Sportplatz Einheit Halle (Prüfungstag)

ANMELDUNG