Pokalfinale der A-Junioren

Am Sonntag fand das Endspiel der A-Junioren aus der letzten Saison statt. Im Finale, welches im Stadion der Waggonbauer in Ammendorf statt fand, spielten die Mannschaften vom BSV Halle-Ammendorf und dem SV Blau Weiß Dölau. In der ersten Halbzeit waren die Dölauer die spielbestimmende Mannschaft und führten zur Halbzeit bereits mit 3:0. Aber irgendwie fand der BSV-Coach wohl die richtigen Worte zur Halbzeit, denn im zweiten Durchgang war Ammendorf, zum erstaunen aller anwesenden Zuschauer, die Mannschaft die das Spiel bestimmte. Doch die Heidekicker konnten in einer Druckphase der Ammendorfer das 4:0 erzielen. Aber auch jetzt steckten die Amme-Jungs nicht zurück und erzielten innerhalb von 2 Minuten die Anschlusstreffer zum 2:4. Die Dölauer waren wie von der Rolle und konnten sich dann bei Ihrem Torhüter bedanken, dass dieser in Manuel Neuer Manier ein eigentlich schon sicher geglaubtes Tor verhinderte. Danach schwanden auf Seiten der Roten die Kräfte und Dölau konnte per Konter noch die Tore fünf und sechs erzielen. Nach 90 Minuten war dann pünktlich Schluss. Endstand 2:6 im A-Junioren Stadtpokalfinale.

Wir gratulieren den Jungs von Blau Weiß Dölau zum Pokalsieg.

Wir danken beiden Mannschaften für eine sehr interessante und faire Partie, dem Schiedsrichterkollektiv und den anwesenden Fans und Eltern für die tolle Stimmung. Vielen Dank auch an S. Kleinert von Blau Weiß Dölau für die Bereitstellung der Bilder.

Die Auszeichnung wurde vom Pokal-Staffelleiter Manfred Ulrich im Namen des SFV Halle durchgeführt.