Neue Spielformen bereits zum wiederholten Male im Einsatz…

Am vergangenen Sonntag (22.05.2022) fand auf dem Sportplatz des SV Grün Weiß Ammendorf ein Bambini – Turnier des SFV Halle statt. Auf vier Feldern, mit jeweils vier Toren, wurde nach den neuen DFB Spielformen 3 gegen 3 gespielt. 13 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen (PTSV Halle, SV Dautzsch, Reideburger SV, Turbine Halle, SG Einheit Halle, SV Rotation Halle, BSV Halle-Ammendorf und SV Grün Weiß Ammendorf) gingen an den Start und wurden von den Eltern, aus einer „Sicherheitszone“ heraus angefeuert. Durch eine zentrale Zeitnahme wie schon beim VfB 07 Lettin lief das Turnier ohne Verzögerungen.

Steffen Petrak, als Staffelleiter der Bambini des SFV Halle, eröffnete die Veranstaltung und über 4 Stunden konnten sich die Kids im wahrsten Sinne des Wortes austoben und ihre fussballerischen Fähigkeiten zeigen.Um 13:10 Uhr gab es dann eine Ehrung aller Kinder welche von Bo Weiß, Vorsitzender des Jugendausschuss des SFV Halle, moderiert und abgehalten wurde.

Bo Weiß nach dem Turnier: „Ein klasse Turnier heute, vielen Dank auch an das Orga Team des SV Grün Weiß Ammendorf für die tolle Umsetzung und die super Atmosphäre. Wir spielen ja schon seit geraumer Zeit mit den neuen Spielformen des DFB und es zeigt, dass die Kids Spaß haben und es super angenommen wird.“

Wir freuen uns auf das nächste Turnier, Bewerbungen hierfür können bei Steffen Petrak abgegeben werden.