Grundlehrgang beendet – neue Schiedsrichter ausgebildet.

Am heutigen Sonntag waren die Prüfungen beim Grundlehrgang des SFV Halle in Kooperation mit dem KFV Saalekreis.
Nach drei Lehrtagen ging es heute mit der sportlichen Prüfung los, welche erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach stand für die Teilnehmer die theoretische Prüfung auf dem Plan. Die Anwärter mussten 30 Regelfragen beantworten um ihr erlangtes Wissen nachzuweisen.

Die Tests wurden dann sofort ausgewertet um den Teilnehmern das Ergebnis mitzuteilen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und heißen alle Willkommen in der Gilde der Schiedsrichter. Die Übergabe der Schiedsrichterausweise wurde durch die Lehrwarte Paul Geißler und Marco Mollenhauer sowie den Verantwortlichen für Ehrungen, Jürg Schaper, vorgenommen. Der Lehrgangsbeste (siehe Foto) wurde außerdem extra ausgezeichnet und erhielt das aktuelle Buch von Bundesliga Schiedsrichter Patrick Ittrich als Präsent überreicht.

Wir wünschen den neuen Schiedsrichtern viel Spaß beim schönsten Hobby.