TSG Wörmlitz/ Böllberg sichert sich den Pokal.

Am heutigen Freitag Abend wurde das Finale der B-Junioren im Kreispokal ausgespielt. Auf dem Hauptplatz der SG Motor Halle, standen sich die Teams der SG Motor Halle und der TSG Wörmlitz gegenüber.

Bis zur 15. Minute war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft, welche jedoch in der 26. Spielminute durch ein Strafstoßtor der TSG zurück lagen. Mit dem Ergebnis von 0:1 ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause waren es wieder die Jungs aus der Ottostraße, die den Ton angaben und so in der 53. Minute durch ein Eigentor den Ausgleich erzielen konnten. Doch auch die Wörmlitzer Jungs gaben nicht auf und es kam wieder zu einer Strafstoßentscheidung durch Schiedsrichter Paul Kamm. Diesen Strafstoß verwandelten die Wörmlitzer zum 2:1. Danach wurde das Spiel ein weniger hektischer, dennoch gelang es der SG Motor Halle nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Nach 84 Minuten war Schluss und die TSG Wörmlitz / Böllberg steht als Pokalsieger der Saison 2019/2020 fest.

Wir gratulieren den Jungs von der TSG Wörmlitz / Böllberg zum Pokalsieg.

Wir danken beiden Mannschaften für eine sehr interessante und faire Partie, dem Schiedsrichterkollektiv und den anwesenden Fans und Eltern für die tolle Stimmung.

Die Auszeichnung wurde vom Vorsitzenden des Jugendausschuss, Bo Weiß, durchgeführt.