Der Schiedsrichterausschuss des SFV Halle hat zum Pokalspieltag der Herren und zum Stadtoberliga-Spiel der ESG Halle II gegen Einheit Halle II eine Verabschiedung und eine Ehrung durchgeführt. Eigentlich sollten diese bereits in der letzten Saison stattfinden, leider machte uns die Covid-19-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Am 23.08.2020 wurde Gerd Winter, jahrelanger Schiedsrichter und Verantwortlicher der Schiedsrichterauswahl des SFV Halle, verabschiedet. Gerd war über 20 Jahre Schiedsrichter für den Kanenaer SV, PTSV Halle und Halleschen FC. Als Teammanager der Schiedsrichterauswahl organisierte er zahlreiche Spiele und Turniere für unsere Auswahl, kümmerte sich um alle administrativen Aufgaben.

Wir danken Gerd für seinen Einsatz als Schiedsrichter und freuen uns das wir nach der Ehrung von Gerd die Zusage erhalten haben, dass er uns erneut Unterstützen möchte und wieder die organisatorischen Aufgaben der Schiedsrichterauswahl übernehmen möchte.

Die Ehrung wurde durchgeführt von Gerhard Bude (Schiedsrichterobmann des HFC) Jürg Schaper (Verantwortlicher Ehrungen) und Jens Rosenbaum (Ansetzer).

Am gestrigen Samstag war es dann endlich soweit, 1000 Spiele für den SFV Halle, wir sagen Danke – Schaffi (Thomas Schaffrath)

  Zum Stadtoberliga Spiel der ESG Halle II und der SG Einheit Halle II bestritt Thomas Schaffrath sein 1000. Pflichtspiel als Schiedsrichter für den SFV Halle. Schaffi – wie ihn die meisten nennen – war jahrelang Schiedsrichter der Landesliga und Landesklasse, erlebte viele spannende und aufregende Spiele im Landesverband und war das Urgestein des Opel Mund Cup bzw. Internationalen Halle(n)-Juniormatsers, bei welchem er 20 Jahre, jedes Turnier als SR akiv war.  Seit mehreren Jahren absolviert er seine Spiele jetzt im Stadtgebiet und wäre sicher schon eher auf 1000 Spiele gekommen, aber durch eine Verletzung musste er lange pausieren. Des Weiteren ist Schaffi auch noch als Chaperon in der 3. Liga aktiv und kümmert sich dort ehrenamtlich um die Doppingkontrollen.

Wir hoffen das es noch viele Spiele werden die Schaffi für unseren Stadtfachverband absolvieren wird.

Die Ehrung wurde durchgeführt von Jens Rosenbaum (Ansetzer) und Marcel Theumer (Vorsitzender) vom Schiedsrichterausschuss.

Wir sagen Danke an alle Schiedsrichter*innen die jedes Wochenende auf den Plätzen stehen und mit ihrem Einsatz dafür sorgen, dass die Spiele in Halle und Sachsen-Anhalt stattfinden können. Auch bedanken wir uns bei allen ehemaligen Schiedsrichter*innen für ihren Einsatz.