Am gestrigen Sonntag fanden die Endspiele um den Reservepokal und den Stadtpokal im HWG-Stadion am Zoo statt. Der VfL Halle 96 als langjähriger Partner hat wieder mal alles dafür getan, dass die Endspiele des Stadtfachverband Fußball Halle in einem würdigen Rahmen gespielt werden konnten.

Um 11:00 Uhr war Anstoß des Reservepokals zwischen den zweiten Mannschaften von Turbine Halle (Vorjahressieger) und der TSG Wörmlitz / Böllberg. Vor einer fantastischen Kulisse boten beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel in welchem die Männer vom Felsen, als höherklassige Mannschaft, vor dem Tor abgeklärter wirkten und somit am Ende 3:1 gewinnen konnten. Die Wörmlitzer Männer von der Alm haben über 90 Minuten eine starke Leistung gezeigt, schwächten sich aber durch eine Rote Karte selber und mussten sich nach zwei individuellen Fehlern geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei beiden Mannschaften, dem Schiedsrichterkollektiv um Hendrik Kühne,  für das tolle Spiel und den Support ihrer Fans auf der gut gefüllten Haupttribüne im Stadion am Zoo.

Herzlichste Glückwünsche gehen an die Männer vom Felsen zum Reservepokalsieg.

Ab 15:00 Uhr wurde dann der Teilnehmer der 2. Runde des FSA Landespokal und gleichzeitig auch der Stadtpokalsieger gesucht. Das Finale zwischen der ESG Halle (Landesklasse) und der SG Motor Halle (Stadtoberliga) wurde bei einsetzenden Regen von Oliver König (SV Bruckdorf) angepfiffen, hier war es wieder die unterklassige Mannschaft, welche das Spielgeschehen bestimmte und mehr vom Spiel hatte. So war auch die Führung in der 50. Minute vollkommen verdient. Die „Lok“ konnte aber 28 Minuten später den Ausgleich erzielen und es ging dann für beide Mannschaften in die Verlängerung.  Jetzt war die höherklassige Mannschaft einfach abgezockter und konnte in der 106. Spielminute die Führung erzielen. Die Männer aus der Ottostraße probierten noch einmal alles aber, wieder waren die Erler -Schützlinge da und machten in der 120. Spielminute den „Sack“ zu.

Wir bedanken uns bei beiden Mannschaften, den Schiedsrichtern und allen Fans für ein tolles Pokalendspiel.

Herzlichste Glückwünsche an die ESG Halle und viel Erfolg in der 2. Runde des FSA Pokals.

Ergebnisse:
Turbine Halle II – TSG Wörmlitz/Böllberg II   (3:1)
ESG Halle – SG Motor Halle  (3:1 n.V.)
Zuschauer: 500

Hinweis: Auslosung des FSA Pokal ist am Montag, den 24.08.2020 um 16:45 Uhr live beim MDR im Stream.